Pokémon Karten und ich: Ein unerwartetes Wiedersehen

Hätte mir vor einigen Jahren jemand gesagt, dass ich mit 33 Jahren noch einmal beginnen werde Pokémon Karten zu sammeln, hätte ich wahrscheinlich einfach mit dem Kopf geschüttelt. Ja, in den 90ern als Kind habe ich viel Zeit und Energie in das TGC investiert, aber dass ich nun als erwachsener noch einmal von vorne beginne, hätte ich nicht erwartet. Nun bin ich doch wieder mittendrin im Sammelfieber und versuche meine Sammlung stetig zu erweitern. Mit diesem Blog zu Pokémon Karten möchte ich meine Erfahrungen teilen.

Pokémon Karten Bisaflor Celebrations
Bild: Pokémon Bisaflor Celebrations | Foto: Jewelcards.de

Alles begann mit einem Booster

Die Tatsache, dass die neu entfachte Leidenschaft mit einem Karmesin und Purpur Booster begonnen hat, ist fast noch absurder. Ich erfreue mich an neuen Karten, mit Pokémon die ich zum großen Teil überhaupt nicht kenne. Doch die Freude ist trotzdem riesig, wenn ich in einem Booster dann mal wieder einen “Hit” lande und meine Sammlung langsam vervollständige. Erst vor kurzem habe ich erneut fünf weitere Booster geöffnet und unter anderem mit einem „Garados Full-Art EX“ einen Treffer gelandet. Das Öffnen der Booster hatte ich direkt zum Anlass genommen einen eigenen JewelCards TikTok-Kanal für mein wieder gewonnenes Hobby erstellen, das Video dazu kannst du dir dort ansehen.

Wie gesagt ist es so, dass ich besonders bei den ganz neuen Editionen des Sammelkartenspiels nur wenige Pokémon direkt wiedererkenne. So kam es, dass ich kurz nachdem ich das Karmesin und Purpur Sammlung begonnen habe, auch wieder auf der Suche nach den Karten meiner Kindheit war. Ziemlich schnell habe ich festgestellt, dass Karten von vor über 20 Jahren zu erhalten, kein einfaches Vorhaben ist. Ich beschäftigte mich mit verschiedenen Verkaufsplattformen und dem Wert einzelner Karten und habe in dieser Zeit einige wertvolle Erfahrungen gewinnen können, über die ich ebenfalls auf meiner JewelCards-Seite berichten werde.

Alte Pokémon Karten
Bild: Alte Pokémon Karten, | Foto: Jewelcards.de

Die Pokémon Karten Sammlung wächst stetig

Inzwischen sind die ersten Monate vergangen und die Pokémon Sammlung wächst stetig. Immer wieder stoße ich auf verschiedenen Plattformen auf tolle Angebote und auch auf Flohmärkten konnte ich einige schöne Karten ergattern. Auch für solche schönen Errungenschaften soll dieser Blog gedacht sein und ich würde meine Schnäppchen und Erfahrungen gerne mit dir und allen Pokémon-Sammlern teilen. Ich würde mich am Ende natürlich freuen, wenn das keine Einbahnstraße bleibt und du in Form eines Kommentars oder vielleicht sogar einem eigenen Beitrag deine Erfahrungen zum Hobby mit mir teilst.

Wie meine Sammlung aussieht und wie sie sich über einen längeren Zeitraum verändert möchte ich natürlich ebenfalls festhalten. Ich hoffe das ich nach einiger Zeit auf ältere Beiträge zurücksehen und mich daran erfreuen kann, wie sich die Sammlung entwickelt hat.

Blog und soziale Medien

Neben diesem Blog habe ich außerdem vor einige Inhalte auch auf Instagram und TikTok zu erstellen und ich würde mich natürlich freuen, wenn du mir folgst und einen “like” dalässt. Die Kanäle, “JewelCards.de” auf Instagram und “JewelCards” auf TikTok, werde ich mit neuen Impressionen und Videos füllen, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

Warum ausgerechnet das Hobby Pokémon Karten?

Ich habe sehr viele Hobbys wie beispielsweise Gitarre spielen oder Videospiele, aber das Hobby des Kartensammeln bietet sich für mich am meisten an, um darüber zu berichten. Es ist ein entspanntes Hobby, das viel Freude bereithält und für das sich vielleicht auch viele andere Sammler, und solche die es werden wollen, interessieren. Ich möchte mich herzlich für deine Zeit und das Lesen dieses Beitrages bedanken und würde mich über deinen Kommentar sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere die Speicherung der Daten. *